Montag, 30. September 2013

Piratenboot


Der 4. Geburtstag meines Enkelkindes stand ganz unter dem Motto " Piraten" .
Da gab es natürlich einen Piratenschatz mit Schatzkarte ( der vom Schwiegersohn schon vorher Draußen versteckt und bewacht wurde) , eine tolle Schatzsuche und natürlich auch ein Piratenschiff.
Ganz großes Halloooo gab es dafür auch von den kleinen Pratenmädchen .

Das Piratenschiff ist wirklich einfach, schnell gemacht und hat mit großartigem Rezept zum Backen nicht viel zu tun ( es geht  mehr ums Basteln)  
Ich finde, dass so ein rauschender und lärmender Kindergeburtstag mit Piraten und Prinzessinnen aus dem Kindergarten schon viel Vorbereitungszeit in Anspruch nimmt und deshalb ist die Piratenmutti vielleicht auch mal froh ein einfaches Rezept versuchen zu können.
und nun kommt das Back-Bastelrezept.:

1 Packung Dr. Oetker Schokokuchen wird nach Vorschrift zubereitet.
( das war der Beitrag zum Backen)
Den fertigen Kuchen dann  umgedreht auf eine Kuchenplatte stürzen.
Jetzt wird der Schoko-Guss überzogen und auf den fast angetrockneten Guss werden aus bunten Smartis die Bullaugen gedrückt.
Schaschlikspieße  unter den Bullaugen durch den Kuchen geschoben, ergeben die Ruder und Gummibärchen die Besatzung. Zuletzt zwei bunte oder weiße Papiersegel ausschneiden oder ein passendes Piratenmotiv aus dem Internet drucken. Nach Belieben mit dem Namen, dem Alter oder einem Foto des Geburtstagskindes verzieren, auf Schaschlikspießen in den Kuchen stecken.


1 Kommentar:

  1. Das Boot ist ja wirklich eine tolle Idee, Pia. Ich erlaube mir, das Rezept meiner Schwiegertochter nach München mitzunehmen, wenn du gestattest. Unser Enkel wird im November 5 und bei denen ist immer die Hölle los beim Kindergeburtstag! Danke dir!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen